Michael Frei

Details zu...

crazy for you

Crazy for you

Premiere: 8.4.1999
Stadttheater Bern

deutschsprachige Erstaufführung

Musikalische Leitung: Michael Frei
Regie: Stefan Huber
Choreographie: Ricarda Regina Ludigkeit
Bühne: Bill Krog
Kostüme: Dorothee Schmid
Chor: Lech-Rudolf Gorywoda

Mit: Jochen Schmidtke, Caroline Frank, Silvia Holzhäuser, Simon Ginsberg, Christoph Sommer, Ute Kreitmair, Gunter Elmer, Carole Augustus, Markus Hertel, u. a.

NZZ:

"Step by step tanzt die Bundeshauptstadt in den Frühling. George Gershwins Musical erlebt auf der Bühne des Berner Stadttheaters eine hinreissende Wiedergabe, so dass ein sonst bedächtiges Publikum in eine Art gelinder Raserei verfällt - nicht zu seinem Schaden...."

Der Berner Oberländer:

"Dass der Sound im Blues- und Jazzmix so erfrischend-gsüffig und evergreenig daherswingt, ist auch das Verdienst von Michael Frei. Er führt seine Musiker (die sich inhaltskonform "Sleepy Michael and the Deadrock Village Synkopators" nennen) im überdeckten Orchestergraben mit unentwegtem Punch an."

Martin Etter im Bund:

"Unter der sicher koordinierenden Leitung von "Sleepy" Michael Frei wurde eine Musikwiedergabe entwickelt, an der, wie mich dünkt, George Gershwin himself seine helle, ungetrübte Freude gehabt hätte."