Michael Frei

Details zu...

Woyzeck

Woyzeck

Premiere: 12.9.2009
Stadttheater Bern

Schweizer Erstaufführung

Musikalische Leitung: Michael Frei
Regie: Matthias Kaschig
Bühne: Michael Böhler
Kostüme: Stefani Klie

Mit: Diego Valsecchi, Anne Weinknecht, Sebastian Edtbauer, Ernst C. Sigrist, Henriette Cejpek, Marianne Hamre, Heiner Take,Jonathan Loosli, Stefano Wenk, Marius Morf


Band: Michael Frei (Keyboards, Gitarre), Kathrin Bögli (Cello), Michael Tüller (Gitarre, Bluesharp, Lap-Steel, Banjo), Thierry Perroud (Klarinetten), Mich Gerber (Bass), Kevin Chesham/Fabian Bürgi (drum)

Sehen Sie hier den Beitrag von SF Kulturplatz.


Ensuite 10/09:

"Unter der musikalischen Leitung von Michael Frei versuchen die Schauspieler in Bern erst gar nicht, Tom Waits zu imitieren. Die Stimme des Sängers und seine expressiven Bewegungen sind sowieso nicht nachzuahmen. Dafür ziehen die Musiker ein breites Stilregister und spielen die Stücke mal dreckig rockig, dann schräg jazzig, mal im feinen Blues oder gar im Varietéstil einer Marlene Dietrich. So bringen sie die Vielschichtigkeit der Musik von Tom Waits zum Ausdruck."